Pressen und Metallstanzen

Lösungen für die Stanz- und Pressfertigung in der Automobilindustrie

Zuverlässige Fluidautomation für hohe Geschwindigkeiten von Automobilstanzpressen mit Flexibilität für Entwicklung und Sortimenterweiterung.

Ventilsysteme, Zylinder und unterstützende Technologien von Emerson liefern Lösungen für die Fluidautomation in äußerst anspruchsvollen Anwendungen der Metallstanz-Produktionsverfahren in Karosseriewerkstätten. Modulare Systeme und kompakte Optionen für die Druckluftaufbereitung optimieren und standardisieren den Betrieb von Metallstanzpressen. Dank der flexiblen Komponentenkonfigurationen und der Feldbus-Verteilerblock-Technologie für erweiterte Diagnose und Inbetriebnahme sind Installation und Austausch schnell und problemlos realisierbar.

Hier erfahren Sie mehr ...
Klicken Sie hier, um mit dem Lesen fortzufahren. Innovation für Stanzpressen in der Automobilindustrie und in Karosseriewerkstätten

Lösungen für Karosseriebau im Einsatz

Übersicht

Hochzuverlässige Fluidautomationssysteme von Emerson werden weltweit in Karosseriewerkstätten und Metallstanzverfahren eingesetzt. Unsere Systeme zur Druckluftaufbereitung, G3-Feldbuselektronik, Zylinder und Ventile bieten eine zuverlässige Steuerung bei der Montage einer Vielzahl verschiedenster Produkte.

• Gestanzte Teile
• Hauben
• Scharniere
• Türen
• Dachsysteme

Entstapler

Unsere Zylinder sind mit einer flexiblen Reihe von Leistungsmerkmalen ausgestattet, die für das zuverlässige Entstapeln mit hoher Geschwindigkeit konfiguriert werden können. Kompakte Führungen sind so konzipiert, dass sie auch bei engen Platzverhältnissen passen. Die Bauart der AVENTICS Zylinder von Emerson ermöglicht den Vakuumeinsatz durch die Kolbenstange, wodurch weniger Komponenten benötigt werden und gleichzeitig für eine sauberere, weniger komplizierte Pressanwendung gesorgt wird.

Pressen-Transfervorrichtung

Die Wegeventile, Antriebe und Feldbusmodule von Emerson arbeiten zusammen, um den reibungslosen Betrieb von Pressen-Transfervorrichtungen zu ermöglichen.

Pneumatische Wegeventile unterstützen die Automation von Transfersystemen. Mit höchsten Durchflüssen sorgen sie für einen höheren Durchsatz und reduzieren Wartungskosten.

Das grafische G3-Feldbus-Display ermöglicht eine schnelle Konfiguration und Produktionsdiagnose, was zu weniger Ausfallzeiten bei kritischen Stanzpressverfahren führt.

Metallstanzpressen

In der Automobilindustrie formt die Metallstanzpresse Bleche genau in die richtige Form. Stanzpressen müssen bei einer Vielzahl von Bedingungen konstant und zuverlässig arbeiten. Unsere Schlitten und Führungen ermöglichen schnelle Taktzyklen, eine präzise Positionierung und einen zuverlässigen Betrieb. Magnetventile können unter rauen Umgebungsbedingungen und in Low-Power-Anwendungen eingesetzt werden.

Durch ihre Langlebigkeit halten unsere Komponenten hohen Belastungen stand und unterstützen mäßig lange Hübe. Die flexiblen Designs sind austauschbar und bieten Konstruktionsmöglichkeiten für verschiedene Umgebungen.

Regaleinrichtungen

Emerson bietet modulare FRL (Filter, Regler und Öler) mit hohem Durchfluss, Wegeventile und die G3-Feldbuselektronik, die durch ihre überragendes Konstruktion und ihre Diagnosefähigkeiten automatisierte Regaleinrichtungen mit weniger Ausfallzeiten effizient am Laufen halten. Die standardisierte Konstruktion der FRL (Filter, Regler und Öler) vereinfacht das Austauschen und reduziert Wartungsaufwand bzw. durch Fehler verursachte Ausfallzeiten. Pneumatische Ventile mit hohem Durchfluss bieten einen besseren Durchsatz, und das Grafikdisplay der G3 vereinfacht Konfiguration und Diagnose für wichtige Stanzpressverfahren.